Zur Startseite Kinder-Erlebnis-Freizeit Salem Internatinal

Verstärkung gesucht

Gebete für Kinder (PDF)

Rückmeldungen von Eltern und Kindern:

"Zudem möchten wir dem ganzen Team ein Riesenlob aussprechen - unserer Tochter hat es so gut gefallen, dass sie nächstes Jahr unbedingt wieder kommen möchte."

"Ich möchte mich im Namen meiner Familie auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich bei ihnen und ihrem gesamten Betreuerteam für die tolle Kindererlebnisfreizeit, die J. bei ihnen verbringen durfte, bedanken. J. hat es so gut gefallen, dass er uns täglich fragt ob er im nächsten Jahr wieder kommen kann. Er hat aus dieser Woche sehr viel mit nach Hause genommen und hat sich wirklich zu seinem positiven verändert. Er hat gelernt, mehr auf andere zu achten und Rücksicht zu nehmen, und irgendwie ist er ein Stückchen “reifer” geworden. Man sieht schon auf den Fotos, dass J. sich richtig wohlfühlte und er wirkt sehr losgelöst und glücklich, was bis heute anhält!!! Auch das Seminar mit ihnen und Frau Nagy hat mir wirklich viel gebracht Durch ihre Ausführungen und auch den Austausch mit den anderen Eltern hat man auf manche Sachen einen ganz anderen Blick und mehr Verständnis."

"Wir möchten uns ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken, die L. bei Euch verbringen durfte, während ich als Mutter eine sehr entspannte Zeit im Lindenhof Salem hatte. L. möchte gerne nächstes Jahr wiederkommen. Er erzählt zwar nicht viel, aber die Foto-CD spricht für sich. Obwohl wir anfangs unsicher waren, dass er mit knapp 8 Jahren schon eine Kinderfreizeit ohne Mama oder Papa "meistert", so sind wir sehr froh, den Schritt gewagt zu haben. Das Konzept mit dieser kleinen Gruppe und den tollen BetreuerInnen hat uns sehr überzeugt und auch im Nachhinein erkennen wir an unserem Kind, dass es dadurch reifer und sicherer geworden ist."

"Wir, als Eltern hatten die Gelegenheit guten Gewissens aufzutanken, als J. in Salem war und auch danach ist er einige Zeit gut zu “handeln”. J. hat es auf jeden Fall wieder gut gefallen und auch gut getan, schon auf der Heimfahrt sagte er, er würde am Liebsten noch 1 Woche Freizeit in den jetzigen Ferien machen und im nächsten Jahr auch gerne wieder kommen. "

"Die Woche bei Ihnen war sehr schön und erholsam, die Kinder wollten sich sofort wieder für nächstes Jahr anmelden.Nochmal an alle Beteiligten vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung meiner Kinder."

"R. hat sehr wohlwollend von seiner Ferienfreizeit gesprochen und ist stolz, das erlebt zu haben. Vielen Dank noch einmal für Ihr Durchhaltevermögen. Wir werden auf jeden Fall versuchen, im kommenden Sommer wieder einen Platz in der Ferienfreizeit bei Ihnen für R. zu bekommen. Er hat uns gesagt, dass es ihm viel Spaß gemacht hat."

Brief einer Mutter

Liebes Team der Ferienfreizeit,

 ich möchte mich bei Herrn Müller und allen Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis für F. wurde, ganz herzlich bedanken.

Für F. war es mehr als nur eine Woche Action und Bespaßung. Im zwischenmenschlichen Bereich hat sich in der kurzen Zeit bei F. unheimlich viel verändert. Er konnte wieder lachen, fröhlich sein, er hatte so ein Strahlen in seinen Augen, er hat Freunde gefunden, er wurde so akzeptiert, wie er ist, und das hat er ganz deutlich gespürt - alles Dinge, die im Alltag nicht möglich sind. Seine Neurodermitis ist in dieser Zeit fast komplett abgeheilt, d. h. seine Psyche konnte sich regenerieren (dazu sind sonst immer mehrwöchige Klinikaufenthalte notwendig), er war wieder schwimmen, was seit 4 Jahren nicht mehr möglich war. Er war einfach ein rundum glückliches, lebendiges, freies Kind, komplett losgelöst vom harten Alltag - ich war zu Tränen gerührt, dass ich das als Mutter so erleben durfte. Ich bin Ihnen für alles sehr dankbar und beeindruckt von Ihrer Arbeit, das ist eigentlich unbezahlbar.

In dieser Zeit habe ich mich im Lindenhof SALEM erholen dürfen. Dieses Haus, diese Herzlichkeit der Menschen - das muss man einfach erlebt haben. Ich habe mich rundum wohl und geborgen gefühlt. Das Essen ist super lecker - ein großes Lob an die Küche.

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und Ihr Haus sehr gern bei uns in Thüringen weiter empfehlen.

Vielen Dank für alles.

Mit herzlichen Grüßen

J. D.

weiter